Landeselternvereingung

 

Die Landeselternvereinigung der Wirtschaftsschulen in Bayern e.V. ist erreichbar unter dem Link:

 

www.lev-ws-by.de

 

Beispiele für Betriebsbesichtigungen, die der Elternbeirat mit organisiert hat:

Am 05. Mai 2014 haben wir uns auf den Weg zur BMW Niederlassung Nürnberg in der Witschelstraße gemacht, um uns den Betrieb anzuschauen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren. Wir wurden durch Herrn Büttner umfassend informiert, konnten Fragen stellen und durften auch bei einer Führung mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Nebenbei konnten wir auch die tollen Autos und Motorräder bestaunen. Es bedankt sich herzlich für die aufschlussreichen Einblicke die Klasse 8F mit ihrem Lehrer Hr. Leyh.

 

 

 

 

Die Klasse 8A, mit ihrem Lehrer Herrn Hammermüller, hat am 06.Mai 2014 im Rahmen einer Betriebsbesichtigung die Feuerwehr Erlangen besucht. Wir haben allgemein über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr und über die Einstellungsvoraussetzungen für Feuerwehrmänner/-frauen erfahren. Auch über Brandverhütung wurden wir aufgeklärt und durften uns praktisch am Feuerlöscher versuchen. Anschließend wurden wir in zwei Kleingruppen durchs Gebäude geführt und durften uns hautnah die Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen. Höhepunkt war ein Blick auf die Stadt aus 30 Meter Höhe (aus dem Drehleiterkorb).

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mitarbeiter der Feuerwehr Erlangen.

 

Besuch der VAG Nürnberg durch die Klasse 8e